Zum Inhalt springen

Die Regenbogenflagge darf gehisst werden

| Aktuelles 

Erfolg für unsere Grüne Fraktion: Ab 2022 wird die Regenbogenflagge jedes Jahr am 17. Mai gehisst. Anlass ist der IDAHOBIT (Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie). Nachdem der von uns initiierte fraktionsübergreifende Antrag bereits im September im Ausschuss für Planen, Bauen, Umwelt eine Mehrheit bekommen hat, ging er am 4. Oktober auch im Gemeinderat durch.

OB Brand hat in seinem Sachvortrag vehement dagegengesprochen und dabei auf Formalitäten verwiesen. Anna Hochmuth hat eine tolle Fraktionserklärung gehalten, Dr. Achim Brotzer eine Gegenrede für die CDU. Er begründet die ablehnende Haltung seiner Fraktion damit, dass es keinen hoheitlich-staatlichen oder traditionsbezogenen Anlass gibt…

Unten seht ihr die Fraktionserklärung sowie die Berichterstattung von Schwäbischer Zeitung und Südkurier.
 

Zurück
2021-Regenbogen-Fraktion_0215.jpg
Der von uns angestoßene Antrag ist vom Gemeinderat befürwortet worden.