Fraktionssitzungen per Video-Konferenz

Das Corona-Virus hat seit Anfang März das private wie das öffentliche Leben durcheinandergebracht. Trotz Versammlungsverbot arbeitet die Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen weiter – auch mit Blick in die Zukunft.

Um sich weiterhin – zumindest virtuell – treffen zu können, kommen die acht grünen Fraktionsmitglieder mit Fraktionsgeschäftsführerin bis auf Weiteres per Video-Konferenz zusammen. „Das ist natürlich anders als eine persönliche Zusammenkunft, aber ermöglicht eine unkomplizierte und direkte Absprache in der Fraktion“, sagt Fraktionsvorsitzende Anna Hochmuth.

Auch wenn alle anstehenden Sitzungen bis Ende April abgesagt wurden, machen die Grünen aktiv Politik und haben dementsprechend viel zu besprechen.

2020-03-30-Videokonferenz.jpg
In der Corona-Zeit trifft sich die Fraktion zu digitalen Meetings. Das Foto zeigt oben von links: Felix Bohnacker, Gunthild Schulte-Hoppe (Fraktionsgeschäftsführerin), Regine Ankermann Mitte von links: Stephanie Glatthaar, Christine Heimpel, Maren Schwarz-Erfurth unten von links: Ulrich Heliosch, Gerhard Leiprecht und Anna Hochmuth