Zum Inhalt springen

Glückwünsche an Martin Hahn

| Aktuelles 

Wir gratulieren unserem Landtagsabgeordneten Martin Hahn zur Wiederwahl mit einem tollen Wahlergebnis! In Friedrichshafen hat er 33,6 Prozent bekommen.

 

So wird unsere Fraktionsvorsitzende Anna Hochmuth in der Schwäbischen Zeitung zitiert: 

Feierstimmung herrsche auch bei ihr, sagt Anna Hochmuth, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Friedrichshafener Gemeinderat: „Die Wählerinnen und Wähler haben gesehen, dass wir einen großen Gestaltungswillen haben. Die Grünen sind nicht mehr wegzudenken, weder in unserer Fraktionsstärke, noch unsere Ideen.“ Auch, dass im Wahlkampf durchaus kommunale und regionale Themen wichtig waren, nicht nur die Landespolitik, sei deutlich geworden, sagt Hochmuth: „Wir wurden zum Beispiel auf mehr Radverkehr für Friedrichshafen angesprochen oder mehr Klimaschutzziele für die Stadt.“ Die Grüne Jugend habe die Grünen im Wahlkampf gestärkt und wünsche sich eine grün-geführte, progressive Landesregierung.

Zurück
Landtagswahl-FN-Ergebnis.jpg