Hinter die Kulissen geschaut

Die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte hatten am 7. März die Möglichkeit, im Graf-Zeppelin-Haus (GZH) hinter die Kulissen zu schauen.

Unter fachkundiger Führung von GZH-Leiter Matthias Klingler und dem technischen Leiter Christian Raeder konnten die Teilnehmenden vom Dach bis zum Keller alles in Augenschein nehmen.

"Besonders beeindruckend war die Technik zum Verstellen der Bühnenbereiche und der riesigen Trennwände zwischen den Sälen", fand Uli Heliosch. Beim Besuch der Küche wurde deutlich, dass sie nicht mehr den heutigen Ansprüchen genügt und eine Sanierung bzw. Modernisierung der Küche dringend notwendig ist.

"Inzwischen ist man wieder soweit, dass das Café  - derzeit als Zwischenlösung genutzt - für die Zukunft wieder als attraktive Bereicherung der Gastronomie im GZH gesehen wird", fügt Regine Ankermann an.

Am Ende genossen die Gemeinderäte den Ausblick vom Dach.

GZH-Besuch.jpg
Matthias Klingler (links) und Christian Raedler (rechts) mit Regine Ankermann, Felix Bohnacker, Christine Heimpel und Ulrich Heliosch auf dem GZH-Dach.