Zum Inhalt springen

Martin Hahn ist begeistert vom Blumenhaus Mayer

| Aktuelles 

Martin Hahn nutzt die Sommerferien, um im Bodenseekreis diverse Betriebe zu besuchen. Z.B. das Blumenhaus Mayer in Friedrichshafen. Hier lest ihr über seine Eindrücke.

Ein richtig grüner Termin auf meiner Sommertour. Florian Mayer hat uns eindrucksvoll gezeigt, wie er seinen Familienbetrieb ökologisch und umweltverträglich umbaut. Statt auf Plastiktöpfe für die Anzucht setzt er auf Kokosfasertöpfe. Chemische Pflanzenschutzmittel vermeidet er und zieht Nützlinge wie Schlupfwespen vor. Sogar Bienenhonig produziert der Zierpflanzenbetrieb.

Dankeschön für die tollen Einblicke an das Blumenhaus Mayer in Friedrichshafen und an Stadträtin Stephanie Glatthaar für die Begleitung.

Mehr erfahrt Ihr auf Martins Homepage

Zurück
Blumen-Mayer-1.jpg
Stadträtin Stephanie Glatthaar mit Martin Hahn bei Blumen Mayer.
Blumen-Mayer-2.jpg
Florian Mayer (links) hat auf Kokosfasertöpfe umgestellt.