OB ehrt Gerhard Leiprecht für Zehnjähriges

Besondere Ehre für Stadtrat Gerhard Leiprecht: In der heutigen Gemeinderatssitzung hat OB Brand ihn für sein Zehnjähriges im Gemeinderat geehrt.

"Bei Gerhard Leiprecht weiß man, woran man ist", sagte OB Brand in seiner Laudatio. Er vertrete seine Ansichten und Prinzipien konsequent, aber auch diplomatisch und kompromissbereit. "Sie sind ein Überzeugungstäter für die Sache und die Menschen", so der Oberbürgermeister.

Besonders liegen Gerhard Leiprecht Verkehrsthemen - allen voran Fahrradverkehr und Öffentlicher Personennahverkehr  - am Herzen. "Das sind die Themen, an denen Sie dran waren, dran sind und dran bleiben werden", sagte Brand.

Passend zu seiner Fahrradleidenschaft hat sich Gerhard Leiprecht einen Fahrradhelm zum Gemeinderatsjubiläum gewünscht.

Gerhard Leiprecht gehört dem Gemeinderat mit Unterbrechung seit 2002 an. Er vertritt die Grünen im Technischen Ausschuss, im gemeinsamen Ausschuss mit der Gemeinde Immenstaat, im Aufsichtsrat der Technischen Werke und des Klinikums Friedrichshafen. Außerdem arbeitet er in der Projektgruppe Verkehrsentwicklungsplan mit.

2017-Jubi-Gerhard-Brand.jpg
Das passt: Gerhard Leiprecht bekommt von OB Brand einen Fahrradhelm geschenkt.