In unserem Antrag geht es um zwei Fördertöpfe:
Das Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen Baden-Württemberg vergibt Prämien für die Entsiegelung von Flächen. „Im Hinblick auf die notwendige Klimaanpassung sind die Begrünungen von momentan versiegelten Flächen, die sich im Sommer stark aufheizen, sehr wichtige Maßnahmen“, sagt Stadträtin Claudia Huesmann.
Die Verstetigungsprämie ist eine Prämie, die die Stadt erhalten kann, wenn sie die bisher befristete Stelle für Flächenmanagement in eine unbefristete Stelle umwandelt.