Zum Inhalt springen

Was lange währt...

| Anträge 

...wird endlich gut!

Die Bebauungspläne der Stadt Friedrichshafen sind jetzt endlich online einsehbar.

Bisher musste jede Bürgerin/jeder Bürger persönlich ins Rathaus, um Einsicht in einen Bebauungsplan zu bekommen oder konnte ihn sich per E-Mail zuschicken lassen. Unsere Fraktion, genau gesagt Ulrich Heliosch, hat sich lange dafür eingesetzt und durch ständiges Nachfragen unseren Antrag und das damit verbundene langwierige Projekt vorangetrieben. Das war schon vor Corona nicht mehr zeitgemäß.

"Nun können die Bebauungspläne ganz einfach von zu Hause aus eingesehen werden, so dass sich jede/r einen überblick über die baurechtlichen und grünordnerischen Festsetzungen verschaffen kann. Das ist Bürger/innen Information wie wir sie uns wünschen," freut sich Stadtrat Heliosch.

Hier geht's zu den B-Plänen auf der Homepage der Stadt

Und hier zur Pressemitteilung der Stadt

Zurück
2019-Heliosch-Ulrich-transparent.jpg
pic-B-Plane-online.jpg