Zum Inhalt springen

Fraktion gratuliert OB zur Wiederwahl

| Aktuelles 

Nach der gestrigen OB-Wahl im Rathaus waren auch Fraktionsvorsitzende Mathilde Gombert und Stadträtin Regine Ankermann im Ratssaal als das Wahlergebnis verkündet wurde. Mit 79,9 Prozent ist Andreas Brand für weitere acht Jahre gewählt worden.

Die grüne Fraktion gratuliert OB Brand zur klaren Wiederwahl und hofft auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Damit verbunden ist der Wunsch der Fraktionsvorsitzenden Mathilde Gombert, "dass Andreas Brand gewisse Themen, die sich um Nachhaltigkeit drehen - und ich meine nicht nur finanzielle Nachhaltigkeit - mit in seine zweite Amtszeit nehmen wird".

Philipp Fuhrmann vom "Netzwerk für Friedrichshafen", der 16,2 Prozent der Stimmen bekam, hätte mit einigen "grünen" Themen gepunktet. Das zeige, dass vielen Häflerinnen und Häflern eine nachhaltige Politik wichtig sei. 

Zurück
OB-Wahl-Regine-Mathilde.jpg
Regine Ankermann und Mathilde Gombert (von links).